Nussbäumlibummel 2009


Rund 20 Jugendriegler besammelten sich am 30. Juni bei der Hagenturnhalle. Da es die letzte Turnstunde vor den Sommerferien war, unternahm man traditionsgemäss einen Abstecher ins Nussbäumli. Dort offerierte Ihnen der Turnverein Glaces und Getränke.

Von der Hagenturnhalle in Altdorf ging es los in Richtung Nussbäumli. Die Steigung und das heisse Wetter brachten die meisten zum Schwitzen. Dadurch war die Freude doppelt so gross, als alle im Nussbäumli ein Glace und etwas zu trinken bestellen durften. Einige konnten es gar nicht erwarten sich auf den Spielplatz zu vergnügen und so nahm man das Glace gleich mit auf die Schaukel. Während die Jugendriegler mit Spielen und Glaceessen beschäftigt waren, verging die Zeit wie im Fluge. Bald musste man sich auf den Heimweg machen. Durch den Altdorfer Bannwald ging‘s zurück zur Hagenturnhalle. Dort gab es noch einige Infos und alle verabschiedeten sich voneinander.

Nun wünschen Michi und seine Hilfsleiter allen Jugendrieglern schöne und erholsame Sommerferien und würden sich freuen, möglichst alle jungen Turner im Herbst wieder zum Training begrüssen zu dürfen.

 

 

Aktuelle Seite: Home Turnverein Jugi Berichte Nussbäumlibummel 2009